Matthias Gnehm: «Der Maler der ewigen Portraitgalerie»

Bibliographie

  • Matthias Gnehm:
    «Der Maler der ewigen Portraitgalerie»

  • ISBN 978-3-03731-108-0

    256 Seiten, s/w
    17 × 24 cm, Broschur

    1. Auflage: Mai 2013

Beschreibung

Ein erfolgloser Kunstmaler entdeckt zwischen alten Fotos seiner verstorbenen Grossmutter ein kleinformatiges Portrait von ihr: ein gemaltes Original. Das Bild gibt ihm ein Rätsel um seine eigene Herkunft auf, das ihn nicht mehr loslässt. Bis er auf eine aussergewöhnliche Portraitgalerie stösst, die niemand anders als sein Grossvater für die Ewigkeit angelegt hat: eternalportraitgallery.com

Eine virtuose und rasante Graphic Novel um die Bedeutung von Bildern und die Macht der Kunst und der Liebe.

Presse

  • «Wer ein Buch macht, hat etwas für die Ewigkeit. Matthias Gnehm hat nun noch mehr als das: eine Comicgeschichte um die Ewigkeit. Und die Form stimmt.»
    Andreas Platthaus, FAZ-Blog

Mehr von Matthias Gnehm: