Søren Mosdal: «Hank Williams — Lost Highway»

Bibliographie

  • Søren Mosdal:
    «Hank Williams — Lost Highway»

  • ISBN 978-3-03731-076-2

    72 Seiten, farbig
    20 × 26 cm, Hardcover

    1. Auflage: Februar 2011

In den Warenkorb
CHF 29.80

Beschreibung

In der Silvesternacht des Jahres 1952 schleudert und schliddert ein Cadillac durch das Schneetreiben in den Hügeln zwischen Tennessee und West Virginia. Auf dem Rücksitz dämmert Countrymusiker Hank Williams vor sich hin, am Steuer sitzt Charles Carr, ein 19-jähriger Student. Als der Wagen den Ort Oak Hill erreicht, lebt Williams nicht mehr. Doch die Fahrt dorthin verläuft alles andere als geruhsam, und dies nicht nur wegen dem Schnee, denn bevor Williams sein Leben aushaucht, tauchen die Geister seiner Vergangenheit auf. Ruppige Geister, schwer gezeichnet von einem unsteten Leben auf dem Lost Highway.

«Søren Glosimodt Mosdal lässt einige Gespenster gegen sein Skelett aus Fakten antanzen. Ein nie verfilmtes Skript von Paul Schrader habe ihn inspiriert, erzählte er in einem Interview, und sein großartiger Comic-Roman könnte auch als würdiger Teil 2 von Taxi Driver gesehen werden. Die Aussagen des Ersatzfahrers Charles Carr ergaben nie mehr als das, was Mosdal zeigt: die Cops, die ihn anhielten, zwei Damen im Hotel — andere seiner Angaben waren widersprüchlich. Als man an der Leiche frische Spuren von schweren Schlägen fand, hatte er keine Erklärung dafür. Hank Willams — Lost Highway zeigt, was der vollkommen überforderte 18-Jährige erlebt hatte: eine Höllenfahrt.»
Aus dem Nachwort von Franz Dobler

Auf Rädern unterwegs: