Gion Capeder: «Superman»

Bibliographie

  • Gion Capeder:
    «Superman»

  • ISBN 978-3-03731-168-4

    120 Seiten, farbig
    20 × 28 cm, Hardcover

    aus dem Französischen von Christoph Schuler

    1. Auflage: 2017

Beschreibung

Bei Chris scheint beruflich und familiär alles in bester Ordnung. Er wird von seinen Freunden geschätzt, im Geschäft wird er befördert, seine Frau liebt ihn und er kümmert sich rührend um seine kleine Tochter.
Doch hinter der gutbürgerlichen Fassade herrscht das Chaos. Chris verliert die Kontrolle über seine Sex- und Gewalteskapaden, der Superman entpuppt sich als wandelnde Zeitbombe.

Superman erzählt in präzisen Bildern, wie ein Mensch offensichtlich grundlos allmählich ausser Kontrolle geraten kann.

Lesetipp #8
Edition Moderne für Fumetto — int. Comix-Festival Luzern 2021

Presse

  • «Mit ‹Superman› hat der in Bern lebende Freiburger Gion Capeder einen meisterhaften Comic­Roman über einen erfolgs- und sexsüchtigen Mann geschaffen. Sowohl die Zeichnungen als auch die Story sind auf höchstem Niveau überzeugend.»
    Reto Baer, Berner Zeitung

  • «Capeder erzählt seine Geschichte von einem sexbesessenen jungen Mann wie gesagt ganz kühl, aber umso mitreissender. Und er erzählt sie konsequent auf ein Ende hin, das kaum jemand erwartet haben dürfte.»
    Andreas Platthaus, FAZ-Blog

The Dark Side of Edition Moderne: