Andreas Müller-Weiss: «Der Farbanschlag»

Bibliographie

  • Andreas Müller-Weiss:
    «Der Farbanschlag»

  • ISBN 978-3-03731-130-1

    64 Seiten, farbig
    22 × 30 cm, Hardcover

    1. Auflage: September 2014
    2. Auflage: Januar 2015

In den Warenkorb
CHF 29.80

Beschreibung

Zürich, Anfang September 1937. Umberto Campi, ein aus der Toskana eingewanderter Maurer, schmeisst in einer düsteren Nacht mehrere Farbflaschen gegen die brandneue Brandwache von Stadtbaumeister Herter, wird ertappt und droht bei der Vernehmung mit noch viel Schlimmerem …

Ein Polit-Krimi im Zürich der 30iger-Jahre um den Kunstmaler Giacometti, den damaligen Stadtbaumeister Herter, die Freimaurer und vielen weiteren Personen dieser Zeit. Bemerkenswert sind die vielen detailgetreuen Originalschauplätze in und um Zürich.

Presse

  • «Nichts, was er zeichnet, ist ohne Quelle. Darum fügt er seinen Bildergeschichten Fussnoten an, die den Regeln der Zunft gehorchen. Was nichts weniger heisst, als das Müllers Werk wissenschaftlich ist …»
    Vorwort von Benedikt Loderer, Stadtwanderer

Comics und Graphic Novels mit historischem Hintergrund — von der Antike bis in die Neuzeit: