Jeremy Perrodeau: «Pavils Gesicht»

Bibliographie

  • Jeremy Perrodeau:
    «Pavils Gesicht»

  • ISBN 978-3-03731-262-9

    160 Seiten, farbig
    19 × 26 cm, Hardcover

    aus dem Französischen von Christoph Schuler

    1. Auflage: 2024

Beschreibung

«Nach seiner Bruchlandung auf einer abgelegenen Insel wird Pavil von den Bewohner*innen misstrauisch aufgenommen. Soll man ihm Gastfreundschaft gewähren? Ist er etwa ein Spion des allmächtigen Imperiums? Pavil nimmt am Leben der Hafenstadt teil und lernt nach und nach Sitten und Gebräuche der isolierten Gesellschaft kennen. Aber die Frage bleibt: Wer ist Pavil? Was will er hier?
Perrodeaus von der Ligne claire inspirierter Zeichenstil und sein meisterlicher Umgang mit Farbe führen uns in eine nuancenreiche Erzählung über Akzeptanz und Vorurteile. Er hinterfragt unser Verständnis der Welt, unseren Umgang mit Fremden und mit dem Anderssein sowie traditionelle Bräuche, Religionen und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft.»
— Cédric Humair, Direktor des Delémont’BD 

Ein intelligent erzähltes und wunderschön gezeichnetes Buch über:
• Wissenschaft und Mystik
• Natur und Kultur
• Gemeinschaft und Individuum
• endliche und unendliche ­Ressourcen
• Ewigkeit und Vergänglichkeit

Auszeichnungen

  • «Fauve des Lycéens» am Internationalen Comic­festival Angoulême, 2024

  • BolognaRagazzi Awards, Special Mention Young Adults, 2024

Presse

ganz eigene Universen …