David B.

Biografie

* 1959 in Nîmes, Frankreich, studierte angewandte Kunst an der Hochschule in Duperré und brachte 1986 sein erstes Album im fran-zösischen Verlag Bayard heraus. Gemeinsam mit Jean-Christophe Menu, Killoffer, Mattt Konture, Stanislas und Lewis Trondheim gründete er den französischen Autorenverlag L’Association. Seine Bücher, zum Teil in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern wie Joann Sfar und Christophe Blain entstanden, sind auf Französisch bei Éditions Cornélius, Futuropolis, Dargaud und Dupuis erschienen und wurden in diverse Sprachen übersetzt.

Bücher von David B.

Bibliographie

  • David B.:
    «Die heilige Krankheit»

  • ISBN 978-3-03731-219-3

    368 Seiten, s/w
    19 × 26 cm, Softcover

    Aus dem Französischen von Kai Wilksen

    1. Auflage: Oktober 2021

Beschreibung

Mit radikaler Offenheit erzählt David B. seine Familiengeschichte, die durch die Epilepsie seines Bruders und die ­verzweifelte Suche der Eltern nach einer Heil­methode geprägt ist. 25 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung hat dieses Monument der jüngeren Comicgeschichte nichts an Dringlichkeit und grafischer Wucht eingebüsst.

«Es ist, als sässen wir in der ersten Reihe eines wunder­baren Schatten­theaters — jedes Bild ist ein Meisterwerk!» Émilie Gleason

Individuelle Schicksale mit gesellschaftlicher Relevanz: