Daniel Bosshart: «Alberto»

Bibliographie

  • Daniel Bosshart:
    «Alberto»

  • ISBN 978-3-907055-88-5

    72 Seiten, farbig
    22 × 30 cm, Hardcover

    1. Auflage: 2005

    Dieses Buch ist eine Rarität. Diese werden in einem Zeitraum von max. 6 Wochen verschickt. Danke für die Geduld!

In den Warenkorb
CHF 24.80

Beschreibung

«Da hier keiner spricht, bleibt alles offen…» heisst es auf dem Rückcover von Daniel Bossharts Erstling «Geteilter Traum». Das gilt auch für «Alberto». Allerdings deutet der Autor in Vorbemerkungen zur Geschichte an, um was es ihm geht. Soll er — und somit auch sein Protagonist Alberto — der Faszination des Materiellen erliegen oder sich von der Glitzerwelt verabschieden und sich auf die Suche nach dem profunden Sinn zu machen, um den es eigentlich geht in diesem Leben, in dieser Welt? Es darf gerätselt werden angesichts des Daseins von Alberto, der — seitenrichtig oder seitenverkehrt — bescheidene und grossartige Wünsche in sein kleines Eckzimmer über einer Altstadt-Bar hineinträumt.

Mehr von Schweizer Autor*innen: